Jazzkonzerte in Schongau...

haben eine Tradition, die sich bis in die 60er-Jahre zurückverfolgen läßt. Waren es damals nur Einzelveranstaltungen, begann Heinz Wensauer 1978 mit der Reihe "Jazz im Pfaffenwinkel", die bis 1992 bestand und die Cremé de la Cremé des internationalen Jazz nach Schongau holte (u.A. Pat Metheny, Billy Cobham, Alphonse Mouzon etc.)

Seit Mitte der 80er präsentierten auch die Schongauer Kleinkunstbühne und die Musikkkneipe Eulenspiegel sporadisch Jazzkonzerte mit internationaler Besetzung - nicht immer mit optimalem Erfolg.

Das hoffen wir mit der Reihe "Jazz am Lido" aufgrund des optimalen Platzes und des engagierten Einsatzes aller ehrenamtlicher Mitarbeiter wesentlich verbessern zu können und werden hier in Zukunft natürlich die vergangenen Konzerte nebst Presseberichten und Fotos dokumentieren.





design by
www.gggd.de