Der Lido am Schongauer See...

ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem beliebten Ausflugs- und Bade-/ Segelziel für Naturliebhaber aus nah und fern geworden.

Inmitten von Waldbeständen bietet der Lido sonnige und beschattete Liegeplätze, das Bootshaus mit hervorragender Gastronomie, einen Boule-Club, den Segelclub und zur Sicherheit natürlich die "Aufsicht" der Schongauer Wasserwacht.

 

Blick auf das romantisch gelegene Bootshaus
mit Zeltüberdachung

Das Bootshaus, an dem die Jazzkonzerte stattfinden, ist durch eine große Zeltüberdachung "wettersicher" und beheizbar, so dass die Durchführung aller Konzerte gesichert ist.

Zum Schwimmen im See braucht's aber auch im Sommer schon ein bisschen Mumm, weil er vom Lech gespeist wird und im Hochsommer grad mal so zwischen 18 und 21 Grad hat.
Aber man kann sich zur Sicherheit eins der Ruderboote ausleihen oder mit einem der "Lido-Piraten" für ein Bierchen mitsegeln...



design by
www.gggd.de